Mittwoch, 29. Juli 2009

Ines Gloves en Route: Interstate 80 #3: Cheyenne, Rocky Mountains und Reno

Ines Gloves en Route: Interstate 80



Nach der tollen Zeit in Musikstadt Chicago, führte die Interstate 80 Chris und Nanouk weiter in Richtung "Wild Wild West, wobei sie wunderschöne Landschaften und Städte wie Omaha und nicht zuletzt Cheyenne durchquerten.





Cheyenne ist die Hauptstadt des US-Staates Wyoming. Dieses Städtchen mit zirka 55.000 Einwohnern, ist weltweit bekannt durch ihre berühmten "Cheyenne Frontier Days". Während diesem Event verbringen jährlich knapp 500.000 Touristen (eine fast 10-fache Erweiterung der Einwohnerzahl!) ihre Tage in dieser Ortschaft, um die aufregende Rodeos und Western-Feier mit zu erleben.

Den Rodeo-Zirkus hinter sich lassend, folgte eine lange Tour entlang den atemberaubenden Rocky Mountains, vorbei an den Salt Lake City, in Richtung Reno. Die Driving Gloves boten während den langen, aber oh so wunderschöne Fahrten einen angenehmen Schutz der Hände.





Reno, eine Stadt in dem US-Staat Nevada, steht bekannt als "the biggest little city in the world", oder „Die größte Kleinstadt der Welt“. Das Glücksspiel ist für diese Stadt heutzutage der wichtigste Wirtschaftszweig, auch wenn alles im Vergleich zu Las Vegas „eine Nummer kleiner“ wirkt. Casinos folgen einander im Zentrum in grosser Vielfalt und lassen in den nächtlichen Stunden die Stadt farbreich aufleuchten.




Nanouk und Chris steht jetzt noch eine letzte Woche zuvor, die in Richtung Kalifornien führen wird. Bis bald! Share/Bookmark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Clicky Web Analytics