Freitag, 26. Juni 2009
Michael Jackson In Memoriam - Der König mit dem Handschuh
Als Michael Jackson sein Höhepunkt in der Popmusik erlangte, bekam vor allem ein Accessoire Berühmtheit: sein weißer Handschuh. Der erste Einsatz 1983 ist legendär...
Jacksons derzeitigen Bühnenoutfit zeigte neben den typischen Accessoires (schwarze Glitzerjacke, silbernes Glitzerhemd, weiße Socken unter der etwas zu kurzen Hose und ein schwarzer Hut) eines, das auch noch Jahre später zur äußeren Erscheinung des "King of Pop" gehören sollte: ein weißer, mit Pailletten besetzter Handschuh, getragen an der linken Hand. Und dann die ersten Takte von "Billie Jean", den Hut tief ins Gesicht gezogen, der Griff in den Schritt: der Beginn einer der größten Auftritte, den die Welt bis dahin gesehen hatte.
Der mit Edelsteinen besetzte Original-Handschuh von Michael Jackson wurde von der Firma Bonnie Doone Estate in Kalifornien hergestellt. Vor wenigen Monaten versuchte ein Ebay-Verkäufer, einen von Jackson getragenen Handschuh für 388.000 US-Dollar zu verkaufen - erfolglos. Ein weiteres Angebot derzeit hatte den Startpreis von 250.000 US-Dollar.
Labels:
Celebrities,
Kultur,
Mode-Ikone
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen